Herbert Stiegler, "Neues Leben"

Wir eröffnen am 13. Februar 2015 um 18:30 mit einer Vernissage die Ausstellung "Neues Leben". Sie ist eine Zusammenfassung der Werke der letzten Schaffensjahre des als „guten Geist des Schweizerhauses“ bekannten und in Fahrafeld in Niederösterreich lebenden Künstlers Herbert Stiegler. Er wurde 1959 in Eisenerz geboren und kam durch Zufall zur Malerei. Zunächst Autodidakt, dann Ausbildung in Wien bei Zako Eichinger und Mag. Gertrud Wesner, sowie in der Kunstakademie Bad Reichenhall, unteranderem bei Prof. Hermann Nitsch. Seine ersten Werke entstanden in Acryl, danach kamen Ölfarben, Sand, Lack und Strukturpasten hinzu. Bilder in vielfältigen Ausdrucksformen, am Anfang noch gegenständlich, in den letzten Jahren immer mehr abstrakt, lassen den Einfluss verschiedener Lehrer erkennen.

Herbert Stiegler, Die Stille des WaldesHerbert Stiegler, Die Stille des WaldesZitat Herbert Stiegler:
„Die Kunst ist sowohl in meinem Kopf als auch in meinen Werken, wobei der Betrachter nur das Werk zu Gesicht bekommt“.

 

 Herbert Stiegler, ohne TitelHerbert Stiegler, ohne Titel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Die Ausstellung läuft bis einschließlich 21.2.2015 und ist jeweils an Samstagen von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Fotos der Eröffnung