Josef Gober, "Landschaften und Fantastisches"

Wir eröffnen am 7. November 2015 um 18:30 mit einer Vernissage die Ausstellung "Landschaften und Fantastisches" des aus Weissenbach an der Triesting stammenden Künstlers Josef Gober.

Josef Gober, Furth StaffgrabenJosef Gober, Furth Staffgraben

 

"Meine Malerei entspringt aus einer Sehnsucht nach der Natur. Ich möchte nicht ständig dem Neuen hinterher laufen. Ich möchte malen, gestalten und nicht erklären. Ich bin kein Künstler im heutigen Sinn, ich gebrauche nur die Werkzeuge eines Künstlers: Pinsel, Leinwand und Farben..."

 

Neben der Malerei betätigt sich Josef Gober auch als Heimatforscher und erstellt Hauschroniken und Stammbäume. Er ist auch Verfasser zahlreicher heimatkundlicher Beiträge in diversen Publikationen.

 

 

 


Die Ausstellung läuft bis einschließlich 28.11.2015 und ist jeweils an Samstagen von 10:00 bis 16:00 Uhr und an den Adventsonntagen von 10:00 bis 17:00 geöffnet.

Fotos der Eröffnung