Gerald Wilfling, "Bunt ist der Ausdruck meiner Seele"

Wir eröffnen am 13. Jänner 2018 um 18:30 mit einer Vernissage die Ausstellung  "Bunt ist der Ausdruck meiner Seele" des Malers Gerald Wilfling.

Gerald Wilfling, AktGerald Wilfling, AktSpät berufen zum Malen, hat er erst 2015 seine ersten Bilder geschaffen. Umso intensiver war aber ab diesem Zeitpunkt die Auseinandersetzung mit Pinsel und Farbe. Möglichst kräftig seine ersten Landschaftsbilder darzustellen, war schon von Anfang an seine Leidenschaft.  Die Natur hat uns so viele Möglichkeiten gegeben Gefühle mit Farben auszudrücken und dazu auch noch das Mittel, nämlich die fast unendlich bunte Farbpalette, mitgeliefert.

Bei seinen Akten hat er diese Ausdrucksweise bewusst beibehalten. Der Körper an sich ist für ihn das universellste Kunstwerk der Schöpfung schlechthin. Er ist Ausdruck der Schönheit, Ästhetik und des Lebens zugleich. Beleuchtetet aus verschiedenen Blickwinkeln ist der gemalte Akt seine persönliche Darstellung der ganzen Schönheit des Lebens. Dies wird durch die kräftige Farbgebung nochmals unterstrichen.

Gerald Wilfling lebt und arbeitet in Wien.

 

 

Die Ausstellung läuft bis einschließlich 3. Februar 2018 und ist jeweils an Samstagen von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.