GERALD WILFLING

 

Gerald WilflingGerald WilflingGeboren 1967 in Innsbruck (Tirol). Nach Abschluss der Handelsschule mehrjähriger Auslandsaufenthalt in England und Japan. Hat seine Freizeit  neben seiner Familie fast ausschließlich dem Berg- und Klettersport gewidmet In den letzten Jahren ist der Triathlon-Sport als Ausgleich im Mittelpunkt gestanden. Erst im Herbst 2015 ist sein Interesse an Kunst zum Versuch übergegangen selbst bildnerisch schaffend zu werden. Seit dieser Zeit ist das Malen seine große Leidenschaft geworden. Er sagt über sich selbst:

"Die Leidenschaft mit Pinsel und Farben meine Sichtweise der Welt darzustellen ist mir ganz plötzlich, intensiv und unerwartet bewusst geworden. Umso schöner ist es immer wieder einzutauchen und mich vor der weißen Leinwand in meine Kreativität zu verlieren. Ich male, wie es aus mir raus kommt  und projiziere es auf das Weiße vor mir!"

Gerald Wilfling lebt und arbeitet in Wien.

 

AUSSTELLUNGEN / AUSSTELLUNGSBETEILIGUNGEN

2018        „Bilder, Worte, Töne“ - Kunstprojekte,  Osteria Allora, Wien

2017       Gruppenausstellung "Polarität1", Galeriestudio38, Wien

                Gruppenausstellung "Traumwelten2", Galerie Eva Ehweiner, Wien

                Gruppenausstellung "Wasserwelten",  Der Kunstraum - Galerie Thurnhofer, Wien

                Gruppenausstellung "KUNST22", Kunstnetz Wien

                4. Kunst- & Kulturmesse Wien

                International Art View Vienna 2017

 

Mehr Informationen zu Gerald Wilfling finden sie auch auf seiner Homepage.