JOSEF MÜNSTER †

 

Josef Münster †Josef Münster †Geboren 1924 in Wien, Wahltiroler, lebte und arbeitete als freischaffender Künstler 34 Jahre in Innsbruck wo er im Jahre 2000 verstarb.

"Sein überragendes Talent als Zeichner und Maler in den Spuren der alten Meister, schon in jungen Jahren entwickelt, um es letztlich zu einem der letzten Romantiker zu bringen, der seine Sujets und Motive aus der romantischen Welt in einer fast einmaligen Technik zu erzählen weiß."

Siggi Eder, Lehrer in Innsbruck

Eines seiner großen Vorbilder war der Maler Friedrich Gauermann. Er verbrachte oft viele Stunden in Museen um dessen Werke und Maltechnik zu studieren. Er kopierte auch einige seiner Werke um seine Technik zu vervollkommnen. Seine Werke sind großteils im Besitz namhafter Persönlichkeiten und Sammlungen.

 

 

AUSSTELLUNGEN / BETEILIGUNGEN

 

1999    Letzte Meisterausstellung, Galerie im Mundinghaus, Innsbruck