JULIA ERLSBACHER-BARTUSKA

 

Julia Erlsbacher-BartuskaJulia Erlsbacher-Bartuska

Geboren 1976 in Wien. Lebt und arbeitet in Wien und Ternitz / Niederösterreich.

AUSBILDUNG

1994 – 2002        Studium der Psychologie in Wien

2008                    Ausbildung zur Trainerin

2012                    Lehrgang zur Kunstvermittlerin

Seit 1999 Intensive Beschäftigung mit Malerei und Tanz

Seit 2003 als Trainerin für Erwachsenenbildung tätig

Malerisch Autodidaktin, seit 1999 diverse Fortbildungen an der Künstlerischen VHS, Lazarettgasse, der Universität für Angewandte Kunst und der Salzburger Sommerakademie.

In meiner Malerei beschäftige ich mich mit dem Übergang vom Sichtbaren zum Unsichtbaren. Mich interessiert das Sichtbarmachen von Elementen, die normalerweise verborgen bleiben oder das Entfernen von scheinbar selbstverständlichen Inhalten. Ziel ist das Eröffnen von neuen Seh- und Gedankenräumen, die Weite und Erweiterung möglich machen.

AUSTELLUNGEN

2008                 Frauenbilder, So What, Wien

2012                 Wege zum Bild, Künstlerische VHS, Wien
                         Werkschau Künstlerische VHS, AKH-Galerie, Wien

2013                 Frühlingserwachen, Freihaus, Wien
                         Lebendiges, AKH-Galerie, Wien
                         Dialog, Freihaus, Wien
                         Generation 20-, ip-forum, Wien
                         Kunst für Alle, Kunst-VHS, Wien
                         Akt Bunt, VHS Gatterburggasse, Wien
                         Der weibliche Blick, Amtshaus Wieden, Wien

2014                 Preview, Art Hotel Vienna, Wien
                         Ganz einfach…, Art Hotel Vienna