KARL KÖRRER

 

Karl KörrerKarl KörrerDie Gegenständlichkeit im Werk von Karl Körrer, das Nichtbeschränken des Realismus-begriffes auf das real Sichtbare, das Spiel der Wechsel­wirkungen - Hoffnung und Sehnsucht, Hingabe und Einsamkeit, aber auch Leidensfähigkeit und Leidenslust – das alles ist wesentlich für die Sichtweise, die schlussendlich seine ihm eigene Darstellung der menschlichen Figur ermöglicht. Gegenläufige Tendenzen müssen auf Grund seiner unabhängigen stilistischen Entwicklung nicht erst "verlernt" werden. Der Betrachter seiner Bilder spürt die Freude die es ihm macht, Hintergründigkeiten zu erforschen, manchmal auch abseits der uns täglich vorgespielten Illusion einer "nur heilen Welt".

Karl Körrer, Jahrgang 1954, lebt und arbeitet in Hernstein, Niederösterreich. Seit den frühen neunziger Jahren sind seine Bilder auf Ausstellungen zu sehen, sowie in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten.

 

 

AUSSTELLUNGEN  / BETEILIGUNGEN (Auswahl)

Galerie "Stadtamt Mödling"
Galerie "Altes Herrenhaus", Pottenstein
Galerie im Foyer, Fernwärme Wien
Galerie "Creativ", Wien
Palais Strudelhof, Wien
Festspielhaus Bregenz
Kunst in der Fritzmühle, Kapfenberg
Galerie Bank und Sparkassen AG, Zwettl
Säulenhalle Parlament, Wien
Galerie "Kundenzentrum", Wiener Neustädter Sparkasse
Kunst im Beethovenhaus, Wien
Karmeliterkirche, Wiener Neustadt
Kunstebene Schloss Pöggstall, Niederösterreich

 

Mehr Informationen zu Karl Körrer finden sie auf seiner Homepage.