SALVATORE MAINARDI


Salvatore MainardiSalvatore MainardiDer Kunstmaler und Grafiker Salvatore Mainardi wurde am 17. Mai 1954 in Angri nahe Salerno und Napoli, in der fruchtbaren und kulturträchtigen Campania felix, am Fuße des Vesuvs, geboren. In Salerno besuchte er das Kunst-Gymnasium und übersiedelte 1971 nach Basel in die Schweiz. Hier erweiterte er seine künstlerische Ausbildung um den Bereich der Landschaftsgärtnerei, die er während sechs Jahren auch praktisch ausübte.

Seit 1977 arbeitet Salvatore Mainardi in der Nähe von Baden AG als Grafiker bei einem internationalen Groß-Konzern. Dies erlaubt ihm, sich seiner Kunst frei und unabhängig von Verkaufszahlen zu widmen. Darüber hinaus nutzt er die vielfältigen Synergien, die sich zwischen der Grafik und seiner Kunst ergeben.

Der schweizerisch-italienische Doppelstaatsbürger Salvatore Mainardi ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Buchs AG, wo er sein Kunstatelier regelmäßig für Interessierte öffnet.

 

AUSSTELLUNGEN / AUSSTELLUNGSBETEILIGUNGEN (Auszug) 

2016       Kunstmesse Montreux CH
                Kunstmesse Innsbruck A
                Kunstmesse Regio Art Lörrach D
                Keller Galerie Zürich CH
                10 Jahre mainArt Dorfmuseun Lengnau CH
                Gemeinde Galerie Spreitenbach CH
                VIENNA ART WEST 2016 Schloss Miller-Aichholz Wien A
                GALERIE MIRADOR Wiener Neustadt A

2015       Kunstmesse Montreux CH
                Kunstmesse Innsbruck A
                Ausstellung mit Performance Conservatoire
                des Arts et Techniques Graphiques Ribeauvillé F
                Ausstellung Dorfmuseun Lengnau CH
                Keller Galerie Zürich CH
                Biennale Montreux „Fondation MAG“

2014       Kunstmesse Innsbruck A
                Kunstmesse Paper Art Cologne D
                WERKKUNSTGALERIE Berlin D
                Gemeinde Galerie Spreitenbach CH
                Galerie Aeberhard Klingnau CH
                Kunstmesse Montreux CH

2013       Kunstmesse Innsbruck A
                Keller Galerie Zürich CH
                Galerie M Kirchstetten Wien A

Mehr Informationen zu Salvatore Mainardi  finden sie auch auf seiner Homepage