STEFAN ALEXANDER KAMP

  

Stefan Alexander KampStefan Alexander Kamp1961 in München geboren, freischaffender Grafiker und Künstler. Ausbildung zum Mediengestalter, Werbe u. Gebrauchs-grafiker. Verschiedene Kurse für Aktmalerei. Seine Leidenschaft für alles Künstlerische entdeckte Stefan Alexander Kamp bereits als Teenager. Zunächst Bandmusiker, bemerkte der geborene Münchner jedoch bald, dass ihm dies allein zu wenig war. Spontane Musik machen zu können hinterließ zwar ein gutes Gefühl, doch war es zu flüchtig, zu wenig dauerhaft. Kamp wollte „den Augenblick festhalten können”.

1987 eröffnete Kamp seine erste eigene Ausstellung in Augsburg. Seither zeigt der freischaffende Künstler und Grafiker seine Arbeiten in Deutschland, Österreich und Kroatien. Als Dozent zahlreicher Workshops gibt er sein Wissen um Farben und Formen an junge und jung gebliebene Talente weiter. Er ist Mitglied im Aichacher Kunstverein.

Erlebt und arbeitet seit 2015 in Wien.

 

 

AUSSTELLUNGEN / AUSSTELLUNGSBETEILIGUNGEN (Auszug)

 

2019    Kunst zu Recht, Justizzentrum Wien Mitte, Wien

2018    Hässliches Entlein, ART Gallery Vienna, Wien
             Jahresausstellung Kunstverein Aichach, Schloss Unterwittelsbach, Deutschland
             Akt, Kunstwerkstatt, Wien
             Wanderausstellung "Fahnen on Tour", Beginn Laa an der Thaya
             Merging Together, ART Gallery Vienna, Wien

2017    Transformation - Eisen im Wandel, G'schamster Diener, Wien
             IMPACT, ART Gallery Vienna, Wien

2016    Eisen im Feuer, HST-Shop, Wien
             Fest der Kulturen, Gemeindehaus, Wien

2014    Zeitschichten, ECHTich, Augsburg, Deutschland
             Aussentreppe, Theresia-Gerhardinger-Grundschule, Friedberg, Deutschland
             

Mehr Informationen zu Stefan Alexander Kamp finden sie auf seiner Homepage.