Lois Paset, "Skulpturen"

 

Lois Paset, "Frauenkörper"Lois Paset, "Frauenkörper"Wir eröffnen am Samstag, den 11.5.2024 dieAusstellung "Skulpturen" des Kottingbrunner Bildhauers Lois Paset.  Alle seine Arbeiten sind aus einem Stück Hartholz gefertigt, auch wenn sie oft mehr als mannshoch sind. Kreativ war er bereits in seiner Kindheit und so ist immer etwas dabei entstanden. Vor ungefähr 10 Jahren schnitt der gelernte Buchdrucker erstmals mit einer Motorsäge in einen Holzstamm und damit entstand sein immer größer werdendes Interesse an Kultur und Kunst, im Sinne von Bildhauerei, Malerei und Architektur. Seit dieser Zeit sind zahlreiche Skulpturen entstanden. Neben der Kunst ist Lois Paset ein begeisterter Sportler. Neben Marathonlauf, Bergläufen und Radrennen war er auch im Motocross erfolgreich, wovon viele nationale und internationale Preise und Auszeichnungen zeugen.

Permanent zu sehen sind seine Skulpturen auch in der Basilika Klein-Mariazell im Wienerwald (Die Heilige Familie) und in der Kulturszene im Wasserschloss Kottingbrunn.

Die Ausstellung läuft bis einschließlich 28. Juni 2024 und ist jeweils an Samstagen von 10:00 bis 16:00 Uhr oder gegen Voranmeldung geöffnet.