Josef Gober, "mixed pictures"


Wir eröffnen am Samstag den 23. September 2023 um 19:00 die Ausstellung "Mixed pictures" des Malers Josef Gober. Er hat in den letzten Josef Gober, "Ratlos"Josef Gober, "Ratlos"Jahren viele neue Werke geschaffen, die er nun der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Seine Malerei entspringt aus einer Sehnsucht nach der Natur. Er möchte nicht ständig dem Neuen hinterher laufen. Er möchte malen, gestalten und nicht erklären. Er ist kein Künstler im heutigen Sinn, er gebraucht nur die Werkzeuge eines Künstlers: Pinsel, Leinwand und Farben um seine Ideen fest zuhalten.

Josef Gober, "Musikliebhaber"Josef Gober, "Musikliebhaber"

Neben der Malerei betätigt er sich auch als Heimatforscher und erstellt Hauschroniken und Stammbäume. Zahlreiche heimatkundliche Beiträge in div. Publikationen zeugen von dieser Tätigkeit. So stammt z.B. das "Further Heimatbuch" und die "Chronik von Weissenbach" aus seiner Feder.

Die Ausstellung läuft bis einschließlich 14.10.2023 und ist jeweils an Samstagen von 10:00 bis 16:00 Uhr oder gegen Voranmeldung geöffnet.